Leadership Dinner mit Dr. Jörg Kukies

14.
November
2019

Leadership Dinner mit Dr. Jörg Kukies

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, dass wir für unser diesjähriges Leadership Dinner Herrn Dr. Jörg Kukies gewinnen konnten.

Dr. Jörg Kukies studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der Université Paris I (Panthéon-Sorbonne). 1995 absolvierte er ein postgraduales Studium in Public Policy an der Harvard Kennedy School mit Abschluss Master of Public Administration im Jahr 1997. 2001 promovierte Kukies zum Ph.D. in Finanzwesen an der University of Chicago Graduate School of Business. Seit 2001 arbeitete er für Goldman Sachs in London, von 2004 bis 2011 in der Niederlassung Frankfurt am Main, ab 2007 Leiter des Aktiengeschäfts Deutschland/Österreich. Ab 2011 war er wieder in London als Leiter Aktienderivate für Europa, Naher Osten und Afrika. 2014 kehrte er zurück und übernahm den Co-Vorsitz von Goldman Sachs, Zweigniederlassung Frankfurt. 2018 holte ihn der neue Bundesfinanzminister Olaf Scholz, als einen von drei Staatssekretären in sein Ministerium, wo Kukies für die Themen Europa und Finanzmarkt zuständig ist.

Weitere Infos zum Thema des Abends sowie die Einladung folgen.

Wir freuen uns auf ein 3-Gänge-Menü in der Villa Bonn (Teilnehmerzahl ist begrenzt, Unkostenbeitrag) mit einem Empfang ab 19.00 Uhr, Beginn der Veranstaltung 19.30 Uhr.

Herzliche Grüße

Dr. Christian Otterstedde und Dr. Volker Baas