26. Mai 2015

Veranstaltung:
26. Mai 2015
Datum:
26.05.2015
26.
May
2015

26. Mai 2015

Liebe Mitglieder,

wir möchten an dieser Stelle nochmals auf die bevorstehende Veranstaltung mit Herrn Prof. Robert Eccles PhD hinweisen, der uns am 26. Mai 2015, um 19.00 Uhr für eine kontroverse Diskussion zum Thema „Nachhaltigkeit: Lösungen für eine Welt knapper Ressourcen?“ zur Verfügung stehen wird.

Mit Prof. Robert Eccles konnten wir einen sehr interessanten und weltweit führenden Experten auf dem Gebiet „nachhaltiger Investments“ gewinnen. Herr Prof. Eccles ist derzeit designierter Chairman des deutsch-britischen Investmenthauses Arabesque und wird das Thema aus unternehmerischer und wissenschaftlicher Sicht beleuchten.

Das Investmenthaus Arabesque wurde von Omar Selim, dem ehemaligen CEO von Barclays Capital, im Jahr 2013 gegründet.

Von 2011 bis 2013 leitete Omar Selim das Projekt „Arabesque“ bei Barclays, das für die nächste Generation in der Vermögensverwaltung als Projekt stand. Sogenannte „non- financial“ Informationen wurden dabei in das Portfoliomanagement einbezogen, d.h. Firmen wurden erstmalig auch nach sozialen und nicht-ökonomischen Aspekten beurteilt. Das Team um Omar Selim entwickelte eine solche Begeisterung und Erfolgsgeschichte, dass es sich im Zuge eines „Management- buy-out“ von Barclays verselbständigte und 2013 die Firma Arabesque Asset Management gründete.

Arabesque (Deutschland) GmbH

Zeppelinallee 15

60325 Frankfurt am Main

Anmeldungen bitte an info@rhein-main.harvard-club.de

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und würden uns freuen, Sie zahlreich – trotz kurzfristiger Ankündigung - begrüßen zu können.

Herzlichen Gruß

Dr. Volker Baas und Dagmar Bottenbruch

 

 

Wir erlauben uns Fotos und Filmaufnahmen, die während unserer Veranstaltung aufgenommen werden, auf unserer Webpage https://rhein-main.harvard-club.de/de bzw. Social Media zu veröffentlichen. Bitte informieren Sie uns, sollten Sie nicht wünschen, dass Fotos bzw. Filmaufnahmen von Ihnen oder Ihrer Begleitperson auf unserer Webpage/Social Media veröffentlicht werden.