Die Magie der Olympischen Spiele

15.
Februar
2018

Die Magie der Olympischen Spiele

„The Olympics – how IT makes it a success“

Liebe Mitglieder,

vom 9. bis 25. Februar finden die Olympischen, vom 9. bis 18. März die Paralympischen Spiele in PyeongChang statt. Manch einer von uns wird gebannt vor dem Bildschirm sitzen und mit Spannung den einen oder anderen Sportwettkampf verfolgen. Die Magie der Olympischen Spiele ist geprägt von außerordentlicher sportlicher Leistung, Leidenschaft, Emotion mit weltweiten Begegnungen und Freundschaften und lässt keinen von uns kalt.

Doch die wenigsten von uns wissen, welcher Aufwand hinter den Kulissen betrieben wird, um dieses Sportereignis alle 2 Jahre sicher und auf den Punkt genau zu organisieren, so dass die Wettkämpfe in time und mit zuverlässigen Messgeräten stattfinden, Athleten und Besucher zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind, eine Vielzahl von Freiwilligen vor Ort mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, Journalisten in der ganzen Welt berichten und wir vor dem Bildschirm in nur Sekundenbruchteilen die sportlichen Wettkämpfe live verfolgen können. Um dies zu ermöglichen bedarf es umfassender, hochkomplexer und verlässlicher IT-Services. Diese werden bereits seit vielen Jahren von Atos, einem globalen Digital IT-Service Provider mit europäischen Wurzeln, in Zusammenarbeit mit zahlreichen weiteren Lieferanten erbracht.  

Wir freuen uns, dass unser Mitglied, Felicitas von Au, Head of Global Bid Marketing Program bei Atos, uns am 15. Februar einen spannenden Einblick hinter die IT-Kulissen der Olympischen Spiele geben wird.

Für Informationen dazu vorab besuchen Sie bitte: https://atos.net/en/olympic-games

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an: info@rhein-main.harvard-club.de

Wir freuen uns, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen

Dr. Volker Baas (MPA'88) and Dr. Christian Otterstedde (Medical School)