Eurowings - CEO Thorsten Dirks

6.
November
2018

Eurowings - CEO Thorsten Dirks

‘Incumbents vs. challenger - Ausblick auf den europäischen und globalen Luftfahrtsmarkt'

 

Liebe Mitglieder,

im November freuen wir uns sehr über die Einladung der Eurowings zu einem interessanten Abend am Flughafen Frankfurt.

 

Thorsten Dirks ist seit dem 1. Mai 2017 Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG und verantwortet seitdem das Vorstandsressort Eurowings & Aviation Services.

Seit Oktober 2014 war Thorsten Dirks als Chief Executive Officer (CEO) der Telefónica Deutschland Holding AG tätig. Zuvor war er sieben Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung der E-Plus Gruppe. Von 2015 bis 2017 war er zudem Präsident des deutschen Digitalverbandes Bitkom e.V. Seine persönlichen Schwerpunkte lagen dabei auf der Digitalisierung des Mittelstands, der Modernisierung des Bildungssystems sowie der Verbesserung der Arbeitswelt durch neue Technologien. Vor seinem Einstieg bei E-Plus war Thorsten Dirks in verschiedenen Unternehmen der Telekommunikationsbranche tätig, unter anderem bei Orbitel und Vebacom. 2009 publizierte er als Autor das Fachbuch „Ich, Du, Er, Sie, Es und Wir: Wie wir kommunizieren werden“ über die Entwicklung der Telekommunikation. Thorsten Dirks studierte Elektrotechnik/Nachrichtentechnik an der Universität Hamburg.

 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen unter info@rhein-main.harvard-club.de.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Volker Baas (MPA'88) und Dr. Christian Otterstedde (Medical School)

 

Foto: Quelle Eurowings Press